Außenwerbung – So einfach
Plakatwerbung, Außenwerbung kann auch für Discounter wirksam sein. ALDI SÜD ist jetzt erstmals mit einer Kampagne in die Außenwerbung gegangen.
Kategorie: Werbemedien
Werbemedien in der Außenwerbung sind vor allem die Großfläche (18-1) und das City-Light-Poster (CLP). Das CLP erscheint im Format 4-1 (118,5 cm breit und 175 cm hoch), es ist beleuchtet und vor allem im innerstädtischen Raum anzutreffen. Werden die Werbeträger-Standorte richtig gewählt, können Sie sowohl mit Großflächenplakaten wie auch mit CLPs enorme Kontaktwerte erreichen. Der unschlagbare Vorteil gegenüber anderen Werbeformen: An Plakatwerbung kommt kein Mensch vorbei. plakat-werbung.de bietet Ihnen diese aufsehenerregenden Werbeplattformen zu unvergleich günstigen Tarifen an. Mehr erfahren
Werbemedien in der Außenwerbung: Mit der Studie „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ dokumentierte der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) die Wirkung der Plakatwerbung. Bild: www.trifft-jeden.de / FAW
Out of Home Medien haben eine lange Tradition. Wikipedia registriert den Einsatz von Werbemedien schon in der Antike:
Außenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf.
Ist die Plakatwerbung, als legitimer Nachfahre der in Stein geschlagenen Werbebotschaft, noch up to date? Wirbt man nicht effizienter in sozialen Medien oder auf Suchmaschinen? Wenn Sie selbst Werbeerfahrung gesammelt haben wissen Sie: Es gibt hier kein klares „ja“ oder „nein“. Seriöse Werbeagenturen beraten entsprechend. Unternehmen mit etwas stärkeren Werbeetats setzen auf den Werbemix. Auch wir von plakat-werbung.de empfehlen: Wenn Sie eine Kampagne planen, sollten sie mehrere Werbeformen bedienen, darunter auch die Plakatwerbung.
Denn die Plakatwerbung übernimmt hier eine wichtige, in vielen Fällen sogar entscheidende Rolle. Zum Beispiel aus diesem Grund: Die Mobilität in Deutschland nimmt weiterhin zu. Das betrifft nahezu alle Bevölkerungsgruppen. Dies hatte zum Beispiel bereits 2008 die Studie „MiD – Mobilität in Deutschland 2008“ des Bundesverkehrsministeriums festgestellt. Inzwischen können Sie auch Ihre eigene Studie anstellen: Zunehmend verlagert sich auch die Mediennutzung in den öffentlichen Raum. Wie viele Menschen haben Sie heute gesehen, die ihr Mobiltelefon in aller Öffentlichkeit bedienten? Dort draußen begegnen sie jedoch auch der Plakatwerbung.
Vielleicht noch ein Gedanke: Zeitungen aber auch Radio und Fernehen sind mit einer veränderten Medienwahrnehmung konfrontiert. Die Experten sprechen hier von einer Fragmentierung der Medienlandschaft. Selbst die populärste Social Community zieht nicht hundert Prozent Aufmerksamkeit auf sich. Auch deshalb empfiehlt sich Werbenden, die Plakatwerbung nicht aus den Augen zu verlieren. Letztlich steht diese dort, wo Menschen sich aufhalten. Man kann sie nicht einfach ausknipsen. Und: Sie genießt ein überraschend positives Image – im Unterschied zum Beispiel zur Pop-up-Werbung in Online-Medien.
Informieren Sie sich jetzt über die Werbemedien auf plakat-werbung.de:
Außenwerbung: Großfläche, City-Light-Poster – alle Plakatmedien auf einen Blick
Werbemedien in der Außenwerbung sind vor allem die Großfläche (18-1) und das City-Light-Poster (CLP). Das CLP erscheint im Format 4-1 (118,5 cm breit und 175 cm hoch), es ist beleuchtet und vor allem im innerstädtischen Raum anzutreffen. Werden die Werbeträger-Standorte richtig gewählt, können Sie sowohl mit Großflächenplakaten wie auch mit CLPs enorme Kontaktwerte erreichen. Der unschlagbare Vorteil gegenüber anderen Werbeformen: An Plakatwerbung kommt kein Mensch vorbei. plakat-werbung.de bietet Ihnen diese aufsehenerregenden Werbeplattformen zu unvergleich günstigen Tarifen an. Mehr erfahren
Werbemedien in der Außenwerbung: Mit der Studie „Aussenwerbung trifft. Jeden.“ dokumentierte der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) die Wirkung der Plakatwerbung. Bild: www.trifft-jeden.de / FAW
Out of Home Medien haben eine lange Tradition. Wikipedia registriert den Einsatz von Werbemedien schon in der Antike:
Außenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf.
Ist die Plakatwerbung, als legitimer Nachfahre der in Stein geschlagenen Werbebotschaft, noch up to date? Wirbt man nicht effizienter in sozialen Medien oder auf Suchmaschinen? Wenn Sie selbst Werbeerfahrung gesammelt haben wissen Sie: Es gibt hier kein klares „ja“ oder „nein“. Seriöse Werbeagenturen beraten entsprechend. Unternehmen mit etwas stärkeren Werbeetats setzen auf den Werbemix. Auch wir von plakat-werbung.de empfehlen: Wenn Sie eine Kampagne planen, sollten sie mehrere Werbeformen bedienen, darunter auch die Plakatwerbung.
Denn die Plakatwerbung übernimmt hier eine wichtige, in vielen Fällen sogar entscheidende Rolle. Zum Beispiel aus diesem Grund: Die Mobilität in Deutschland nimmt weiterhin zu. Das betrifft nahezu alle Bevölkerungsgruppen. Dies hatte zum Beispiel bereits 2008 die Studie „MiD – Mobilität in Deutschland 2008“ des Bundesverkehrsministeriums festgestellt. Inzwischen können Sie auch Ihre eigene Studie anstellen: Zunehmend verlagert sich auch die Mediennutzung in den öffentlichen Raum. Wie viele Menschen haben Sie heute gesehen, die ihr Mobiltelefon in aller Öffentlichkeit bedienten? Dort draußen begegnen sie jedoch auch der Plakatwerbung.
Vielleicht noch ein Gedanke: Zeitungen aber auch Radio und Fernehen sind mit einer veränderten Medienwahrnehmung konfrontiert. Die Experten sprechen hier von einer Fragmentierung der Medienlandschaft. Selbst die populärste Social Community zieht nicht hundert Prozent Aufmerksamkeit auf sich. Auch deshalb empfiehlt sich Werbenden, die Plakatwerbung nicht aus den Augen zu verlieren. Letztlich steht diese dort, wo Menschen sich aufhalten. Man kann sie nicht einfach ausknipsen. Und: Sie genießt ein überraschend positives Image – im Unterschied zum Beispiel zur Pop-up-Werbung in Online-Medien.
Informieren Sie sich jetzt über die Werbemedien auf plakat-werbung.de:
Außenwerbung: Großfläche, City-Light-Poster – alle Plakatmedien auf einen Blick
Letzte Beiträge:
Plakatwerbung, Außenwerbung kann auch für Discounter wirksam sein. ALDI SÜD ist jetzt erstmals mit einer Kampagne in die Außenwerbung gegangen.
Außenwerbung – Großfläche, City-Light-Poster – Plakatwerbung erzielt die höchsten Kontaktwerte und Reichweiten. Außerdem ist sie so flexibel wie kaum ein anderes Medium. Die Werbemedien können geografisch und zielgruppenbezogen, national, regional sowie lokal eingesetzt werden. Out-of-Home-Media bringt Ihre Werbebotschaft nachhaltig in die Köpfe der Bevölkerung. Hier ein Überblick über die Werbeformen, die wir anbieten.